Tocotronic – Ein Quiz mit 25 Fragen zu 25 Jahren

2. November 2018 Allgemein, Langeweile, Leute, Live, Quiz


Am 3. November startet die Gruppe Tocotronic ihre Herbsttournee mit ihrem aktuellen Album „Die Unendlichkeit“. Seit mittlerweile 25 Jahren ziehen die erst drei, nun vier Diskursrock-Beaus mit ihren Liedern zwischen wütendem Protest und wünschelrutenhafter Romantik durch Feld und Flur und Feuilleton.

Was die bei Buzzfeed und den anderen Gag- und Gute-Laune-Seiten machen, können wir bei Kommen People, dem Magazin für Leute, Lebensart und Langeweile natürlich auch (allerdings ohne dabei Geld zu verdienen, aber für Integrität und Würde zahlt man halt oft gern mal drauf) – wir haben jetzt auch ein Quiz!

Quiz: 25 Fragen zu 25 Jahren Tocotronic

Anlässlich der startenden Herbsttour und ihrem 25-jährigen Jubiläum gibt es hier 25 nerdig kuratierte Kennerfragen über Tocotronic.

Ob Du nur trübe auf dem Pfad der Dämmerung herumstolperst oder schon lange auf den Gipfeln der Verzweiflung dein Camp aufgeschlagen hast – hier erfährst Du, wie gut Du dich im Werk der Band, ihren intertextuellen Bezügen von Fichte bis Cioran und den entlegensten Winkeln in der Discographie auskennst.

25 Fragen zu 25 Jahren Tocotronic

Hand auf's Herz. Du bist ein Fan der Musikgruppe Tocotronic und glaubst die Weisheit von deutschsprachigem Indie-Rock mit Löffeln gefressen zu haben. Aber reicht es, mit nachdenklichem Blick hinterm wehenden Seitenscheitel in Trainingsjacke herumzulaufen? Dieser Test verrät Dir, inwiefern Tocotronic wirklich dein Leben zerstört haben oder ob die Band bei Dir nur zwischen Rammstein und Kettcar im Regal deutschsprachiger Rockmusik liegt. 25 Fragen zu 25 Jahren Tocotronic.

Es gilt natürlich: Wer googlet ist doof.

Eine Antwort auf „Tocotronic – Ein Quiz mit 25 Fragen zu 25 Jahren“

  1. Malte Maria sagt:

    Ich möchte lösen: superkalifragilistikexpialigetisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.