Kommen People

Magazin für Leute, Lebensart und Langeweile

Über Kommen People

Kommen People ist ein Magazin für common people.

Über Kommen People – Magazin für Leute, Lebensart und Langeweile

Kommen People – Magazin für Leute, Lebensart und Langeweile schreibt von Leuten (Musik, Kunst & Portraits), Lebensart (Müßiggang, Melancholie & Menschenangst) und Langeweile (Medienkritik, Zeitvertreib & Menschenangst).

Kommen People – Magazin für Leute, Lebensart und Langeweile ist der locker-lakonisch-lustige Kopplungswortecluster, den die Journalistenschulen verbieten und die Yellow Press zur Kunstform erheben. Kommen People – Magazin für Leute, Lebensart und Langeweile schreibt immer der Nase nach und wo der Schnabel hinfällt. Kommen People – Magazin für Leute, Lebensart und Langeweile rastlotst sich im Laberton gegen das Clickbait-Schwatzen und leeren Listenjournalismus. Kommen People – Magazin für Leute, Lebensart und Langeweile listet auf, was gefällt, stellt näherungswertige Fernfeststellungen über (pop)kulturelle Artefakte und mahlt den Zweifel an die Wand.

Kommen People – Magazin für Leute, Lebensart und Langeweile setzt sich auseinander. Mit Musik, Medien und Menschen. Wir sind theoretisch sehr gut im Praktischen. Wir kommen aus der Praxis. Wir kommentieren. Wir kommen people.

Wir sind ein Online-Magazin, das seinen Namen an ein Lied der Musikgruppe Pulp anlehnt.

Wir sind auch bei Facebook, sind dort aber sehr faul.

Über Martin Hiller

Martin Hiller (Original-Photo: Kevin Neitzel)
Martin Hiller (Original-Photo: Kevin Neitzel)

Kommen People – Magazin für Leute, Lebensart und Langeweile wird betrieben, gestaltet und geschrieben von Martin Hiller. Er schrieb Kulturartikel und Rezensionen für Tageszeitungen und Magazine wie Intro, Junge Welt, ZONIC sowie Online-Medien.

Er ist Musiker unter dem Alias Huey Walker sowie in den Gruppen The Splendid Ghetto Pipers und The Kanadagans. Er ist ausserdem Gründungsmitglied des legendären Projekts The Dorschleber Dream Collective. Er betreibt das Label „Rakkoon Recordings„. Mit „Nouvelle Walk – Atelier für visuelle Wege“ gestaltet er Grafikdesign. „Kommen People – Magazin für Leute, Lebensart und Langeweile“ ist sein publizistisches Outlet. Er wuchs in Berlin auf und lebt derzeit in Greifswald.

Weiterführende Links

Kontakt

Martin Hiller // martin (at) kommenpeople.de