Geschätzte Lesezeit: Weniger als eine Minute

Kommen People ist ein Magazin für common people.

Wir schreiben von Leuten (Musik, Kunst & Portraits), Lebensart (Müßiggang, Melancholie & Menschenangst) und Langeweile (Medienkritik, Zeitvertreib & Menschenangst). Wir schreiben über den Tellerrand hinaus und trinken gerne auch mal einen, dürfen das aber nicht so laut sagen, weil wir ein seröses Unternehmen sind.

Wir sind der locker-lakonisch-lustige Kopplungswortecluster, den die Journalistenschulen verbieten und die Yellow Press zur Kunstform erheben. Wir sind die Strümpfe, die deine Waschmaschine gefressen hat. Wir sind das, was gern in einem Moleskine stünde. Wir haben kein Geld für Moleskines und schreiben in lose Zettelsammlungen.

Wir schreiben immer der Nase nach und wo uns der Schnabel hinfällt. Wir rastlotsen uns im Laberton gegen das Clickbait-Schwatzen und leeren Listenjournalismus. Wir listen auf, was uns gefällt, stellen näherungswertige Fernfeststellungen über (pop)kulturelle Artefakte und mahlen den Zweifel an die Wand.

Wir setzen uns auseinander. Mit Musik, Medien und Menschen. Wir sind theoretisch sehr gut im Praktischen. Wir kommen aus der Praxis. Wir kommentieren. Wir kommen people.

Wir sind ein Online-Magazin, das seinen Namen an ein Lied der Musikgruppe Pulp anlehnt.

Hallo und Hurra!